Skip to main content

Baby- und Kinderbedarf

Von der Erstausstattung bis zum Schulalter

Kinder sind das Wunderbarste auf der Welt. Sie geben mehr Liebe, als man sich vorstellen kann. Mehr und mehr Kinder kommen heute in Deutschland per Kaiserschnitt zur Welt. Die meisten Kinder werden in einer Klink geboren, da Eltern sich dort meist gut aufgehoben fühlen. Natürlich kann man sein Kind auch zu Hause oder in einem Geburtshaus gebären.

Durch die Geburt verändert sich das Leben. Das neue Familienmitglied benötigt Aufmerksamkeit, Platz, Kleidung, Spielsachen und vor allem sehr viel Liebe.

Eine Grundausstattung, wie Bettchen, Strampler, Milchwärmer usw. gehören selbstverständlich zur Ausstattung. Im Gegensatz zu Paaren, sind Alleinerziehende oftmals auf staatliche Unterstützung oder den finanziellen Beistand der eigenen Eltern angewiesen. Aber auch das ist machbar.

Auf den folgenden Seiten findest Du weitere Tipps und Tricks und Produkte, die Dir bestimmt weiterhelfen werden.

 

Werbung:

 

Bildnachweis: Pexles @pixabay.com