Skip to main content

Nach der Schwangerschaft passen vielleicht Kleider und Hosen nicht mehr. Einige Kilos sind während der Schwangerschaft hinzugekommen und nun? Rückbildungsgymnastik kann hier eine Lösung sein. Die Natur hatte ausreichend Zeit die nun überflüssigen Pfunde anzulegen. Daher solltest Du Dir auch Zeit nehmen und genehmigen, diese Kilos wieder loszuwerden. Setze Dich also nicht unter Druck, um Deine Figur von vor neun Monaten wieder zu bekommen.

Tipp:

Vielleicht sagst Du Dir, dass Du „x Kilo verlieren musst„. Doch das wird nicht funktionieren, denn erstens musst Du das nicht und zweitens kannst Du sie nicht verlieren. Versuche einmal einen Kugelschreiber jetzt zu verlieren. Es geht nicht. Ferner erzeugt das Wort „verlieren“ negative Gefühle. Denke nur daran, wie es sich anfühlt, wenn Du Deinen Schlüssel oder Geldbeutel verloren hättest.

Formuliere Deine Aussage entsprechend um. Statt „ich muss x Kilos verlieren“ ändere die Formulierung in „ich kann x Kilo ablegen„. Sprich beide Sätze laut aus und fühle dabei, welcher angenehmer ist.

Bedenke, dass Dein Körper während der Schwangerschaft Höchstleistungen vollbracht hat und dafür Energie benötigte. Diese wurde in Form von Fettgewebe oftmals an den Hüften gespeichert. Um diese wieder loszuwerden kann der Gang in ein Fitnessstudio ebenso wie Spaziergänge, unterstützend sein.

Es gibt aber auch tolle CDs und Bücher zum Thema, solltest Du keine Möglichkeit haben, einen Kurs zur Rückbildungsgymnastik besuchen zu können.

 

Anzeige:

 

Bildnachweis: PublicDomainPictures @ pixabay.com