Wieviel Geld für einen Kinderwagen ausgeben?

Leben.de Forum Foren Baby Wieviel Geld für einen Kinderwagen ausgeben?

Werbung:

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fee_de_Papp vor 2 Jahre, 4 Monate.

• Autor

TanTan
    Teilnehmer
    • Antworten: 2

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Nun kommt natürlich die Frage auf, wieviel darf / muss so was kosten? Lieber billiger und in ein paar Jahren einen neuen oder lieber teuer und was für die Ewigkeit? Wenn man sich verkauft, kann man, wenn man einen billigen erworben hat, einfach noch einen kaufen.

dumdum12
    Teilnehmer
    • Antworten: 2

Werbung:

Nun es kommt darauf an, was Du für Ansprüche hast. Das Thema wurde schon mal hier besprochen:zum Thema. Meine Schwester hatte einen Kinderwagen gekauft und auf Preis, Wendigkeit und Gewicht geachtet.

Es spricht natürlich nichts dagegen einen günstigen Kinderwagen zu kaufen, nur sollte er allen Sicherheitsvorschriften genügen und auch ein TÜV-Zeichen haben. Bei den Kinderwagen ist es wie beim Auto: Je teurer, desto mehr Schnickschnack und desto mehr kann auch kaputt gehen.

Wie in dem anderen Threat schon beschrieben, begibt Dich in ein Fachgeschäft und lass Dich dort beraten. Falls Du ein Auto hast, fahr mit dem Auto dahin, dann kannst Du auch gleich testen, ob der Kinderwagen in den Kofferraum passt und wie er zusammengelegt wird.

Bashato
    Teilnehmer
    • Antworten: 4

Wenn Du bei eBay mal schaust? Dort findest eine Menge gebrauchter, qualitativ hochwertiger Kinderwagen in einem guten Zustand zum günstigen Preis.

Alternativ frage doch mal in der Nachbarschaft bei Familien nach, die schon Kinder haben. Da stehen oft Kinderwagen im Keller rum, die niemand mehr benötigt.

tara.gorczany
    Teilnehmer
    • Antworten: 1

Ich habe meinen von einer Nachbarin, fast geschenkt und in einem guten Zustand. Wenn man mit den Nachbarn einen guten Kontakt pflegt, bekommt man ungeahnte Unterstützung im Falle eine Schwangerschaft / Babys.

Sina Schröder
    Teilnehmer
    • Antworten: 7

Werbung:

Ich möchte hier keine Werbung machen und mir ist bewusst, dass mein Kinderwagen nicht für alle in Frage kommen wird. Allerdings ist es auch ein Geschenk meiner Schwiegereltern, was ich voller Freude und dankend angenommen habe. Preis liegt bei 1000€ ca also für alle, die nicht so viel Geld ausgeben möchten, sollten sich den Link gar nicht erst anschauen. Man verliebt sich zu schnell :D

Ich habe mir schon immer einen Kinderwagen im Retro Look gewünscht und werde einen Classic bestellen bei Angelcab dort kann man sich seine Kinderwagen selber zusammenstellen und hat eine Auswahl an tollen Mustern. Auf den Preis sollte man lieber nicht gucken, allerdings auch sehr gute Qualität.

Vielleicht ist da ja noch für jemand anderen etwas? Ansonsten ist ebay wirklich eine Top Adresse!! Man kriegt da super Kinderwagen in sehr guten gebrauchten Zustand. Meine Freundin hat sich da auch ihren gekauft.

Liebe Grüße

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  Sina Schröder.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  Sina Schröder.

Fee_de_Papp
    Teilnehmer
    • Antworten: 4

Woe,die Angelcab sind ja richtig schön. Leider ein wenig teuer. Doch was ist teuer. Wenn die Kinderwagen ihren Preis wert sind, dann soll es auch so sein. Vielleicht werde ich auch so einen besorgen, denn wer weiß, was noch kommt :)

Vielen Dank @sina für den Tipp.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.