unerfüllter Kinderwunsch

Leben.de Forum Foren Psyche, Seele und Körper unerfüllter Kinderwunsch


Werbung:
 

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #315
      picollino
      Teilnehmer
      • Beiträge: 2
      • Antworten: 1

      Seit Monaten versuchen meine Frau und ich schon schwanger zu werden. Und es klappt einfach nicht. Sie notiert wann sie ihre Tage hat, rechnet die richtigen Tage aus um schwanger zu werden, aber es hat einfach nicht hin.

      Der Druck in der Ehe steigt von mal zu mal und Sex haben nach Kalender ist nicht lustvoll sondern anstrengend. Wir haben beide den zuständigen Arzt besucht und alles ist organisch in Ordnung. Kann es sein, dass die Psyche uns ein Schnippchen schlägt? Meine Frau macht gerade Karriere, ist 32, ich 36.

    • #328
      Mamama
      Teilnehmer
      • Beiträge: 0
      • Antworten: 1

      Werbung:
       

      Stress ist der Lustkiller Nummer 1. Vielleicht solltet ihr das ganze entspannter angehen und die Rechnerei lassen. Damit kann es passieren, dass sie schwanger wird ohne die Kalkulation.

      Dann noch eine Frage: Wenn sie schwanger werden würde, deine Frau, müsste sie ggf. die Karriere aufgeben oder pausieren. Wäre sie dazu bereit und wäre dies vielleicht sogar ein Grund, dass sie nicht schwanger werden will?

      Denkt mal drüber nach.

    • #333
      hwalsh
      Teilnehmer
      • Beiträge: 2
      • Antworten: 1

      Ich kann nur das bestätigen, was @mamama gesagt hat. Je mehr Stress man sich macht, desto schlechter das Ergebnis.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.