Soll ich meinem Arzt sagen, dass ich mich ritze?

Leben.de Forum Foren Psyche, Seele und Körper Soll ich meinem Arzt sagen, dass ich mich ritze?


Werbung:
 

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #227
      dinska1
      Teilnehmer
      • Beiträge: 2
      • Antworten: 2

      Was passiert, wenn ich meinem Arzt sage, dass ich mich ritze?

      Seit zwei Monaten ritze ich mich. Ich bin 19 und weiblich. Zunächst hatte ich nur ein wenig geritzt, aber jetzt mache ich es immer öfter. Da wir eine katze haben und ich mit ihr immer wieder spiele, fällt es nicht wirklich auf. Ritzen beruhigt mich, ebenso der Gedanke daran – wenn auch nicht so viel.
      Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, dass mir alles über den Kopf wächst und ich nciht weiß, wie alles werden soll. Sie meinten, ich solle einen Psychologen anrufen und den mal fragen.

      Was würde wohl mein Arzt sagen, wenn ich ihm davon erzähle? Ich habe keine Lust in eine Klinik oder so zu gehen.

    • #242
      johnnymuff
      Teilnehmer
      • Beiträge: 1
      • Antworten: 9

      Werbung:
       

      Früher oder später wird es auffallen. Lass Dir helfen. Es gibt Psychotherapie und andere Heilmethoden, mit denen man das Ritzen auflösen kann.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.