Schlafen in der Schwangerschaft

Leben.de Forum Foren Schwangerschaft Schlafen in der Schwangerschaft


Werbung:
 

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Kemari Kemari vor 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #254
    Sabrina22
    Sabrina22
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 0

    Hallo ich bin Sabrina und knapp über 30 Jahre alt.
    Ich habe meine erste Schwangerschaft und bin jetzt in der 28 SSW,

    Schlafen kann ich derzeit so gut wie gar nicht. Plötzlich wird mir übel und ich habe ständig ein Kribbeln in meinen Beinen und Füßen. Das nervt. Hat jemand bitt einen Tipp?

  • #255
    jetta
    jetta
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 3

    Werbung:
     

    Das kenne ich. Mir hat geholfen ein Kissen zwischen die Beine zu legen und manchmal erwärme ich ein Kirschkernkissen und lege es mir auf den Bauch.

    Was auch gut tut ist Meditation. Hier eine tolle Einschlafmeditation: gut schlafen in der Schwangerschaft

  • #290
    Naomi
    Naomi
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 3

    Danke für den Link zu Youtube. Habe mir die Meditation auch angeschaut und konnte endlich, nach Wochen, wieder schlafen. Meiner kleinen im Bauch hat es auch gut getan.

  • #491
    Kemari
    Kemari
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 18

    Hallo Sabrina,

    ich habe mir immer mein Stillkissen oder Seitenschläferkissen zwischen die Beine geklemmt und den Bauch aufs Kissen gelegt, sodass meine Hüfte gerade liegt. Anderer Tipp wäre noch eine Art aufblasbares Bett mit Bauchaussparung, gibt es viele, hatte ich für meine Schwangerschaft allerdings nicht gebraucht.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.