Obstfliegen & Motten Plage

Leben.de Forum Foren Alles, was sonst keinen Platz findet Obstfliegen & Motten Plage


Werbung:
 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Jenny912 Jenny912 vor 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #518
    Jenny912
    Jenny912
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • Antworten: 3

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch mal fragen, was macht ihr gegen die schrecklichen Obstfliegen? Sie sind echt ne Plage.
    Auch wegen Motten wollte ich hier fragen, was macht ihr dagegen ?
    Bitte um schnelle Hilfe, danke .

  • #519
    vicki
    vicki
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • Antworten: 14

    Werbung:
     

    Ich kenn das, die können ganz schön nervig sein und außerdem sehr hartneckig. Ich hab mal was gelesen und hab es auch probiert. Nimm eine kleine Schüssel mit Essig, Spülmittel und das mit Wasser verdünnt hinstellen, wo sich die kleinen Plagegeister aufhalten. Zunächst sieht es aus, als ob sie es gar nicht interessiert, doch siehe da, nach einer gewissen Zeit werden sie anscheinend von dem Duft angelockt und landen in dem Cocktail aus Essig, Spülmittel und Wasser. Probier es aus, bei mir funktioniert es. :-)

  • #521
    Jenny912
    Jenny912
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7
    • Antworten: 3

    Hallo liebe Vicki, ich werde es sofort ausprobieren und natürlich berichte ich euch auch, was passiert.
    Also danke !

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.