Nudeltopf


Werbung:
 

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #335
      hwalsh
      Teilnehmer
      • Beiträge: 2
      • Antworten: 1

      Ein leicht zubereitbares Essen ist der “Nudeltopf”.

      Man nehme ausreichend Nudel und koche diese so lange, bis sie kurz vorher fertig sind.
      Man brät Hackfleisch an.
      Nehme nun eine Glasform für eine Schicht Nudeln, dann Hackfleisch und dann Leerdammer oder Emmentaler übereinander. Die Nudelschicht darf so 3 cm dick sein, die des Hackfleisches 1 cm. Darauf den Käse. Dies wiederholt man so lange, bis die feuerfeste Glasschale gefüllt ist. Sie kann also mehrere Schichten haben. Ganz oben, auf die letzte, kommt wieder Käse als Scheiben und Käse gerieben. Das ganze schiebt man in den Ofen, so um die 220 Grad und lässt den Käse schmelzen. Durch die Flüssigkeit, die sich in den Nudeln und auch im Fleisch noch befindet, werden die Nudeln al dente.

      Das ganze dauert ca. 30 Min und schmeckt lecker.

    • #347
      picollino
      Teilnehmer
      • Beiträge: 2
      • Antworten: 1

      Werbung:
       

      das hört sich ja mal gute an. Da bekomme ich gleich mal Hunger!

    • #399
      tammy89
      Teilnehmer
      • Beiträge: 1
      • Antworten: 1

      Ich habe es einmal ausprobiert, jedoch habe ich Mozarella oben als lezte Schicht getan. Danke für das Rezept @hwalsh :good:

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.