Mobbing der Tocher

Leben.de Forum Foren Erziehung Mobbing der Tocher


Werbung:
 

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kemari vor 1 Jahr, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #229

    vicki
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • Antworten: 14

    Ich bin richtig verzweifelt. Meine Tochter, (11) wird in der Schule gemobbt-undzwar richtig. Sie geht noch in de 4. klasse hier am Ort und zwei Mitschülerinnen machen sie immer fertig. Schupsen sie, spucken sie an usw. Sie kommt dann immer aufgelöst und weinend nach Hause.
    Mit der Schule habe ich schon gesprochen. Doch da meint man, dass man nichts machen kann, da alles auf dem Schuldweg passiert. Ein Gespräch mit den Eltern der anderen Kinder ist nicht möglich.
    Die Noten meiner Tochter werden immer schlechter, so dass der Übertritt aufs Gymnasium gefährdet ist.

    Habt ihr Ideen, wie ich ihr helfen kann?

  • #246

    Spongii99
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 3

    Werbung:
     

    Wenn alles nichts hilft, ich kenne es aus Erfahrung, besteht die Möglichkeit, die Schule zu wechseln. Ansonsten fällt mir nichts ein, außer ein paar gut gebaute Freunde zu aktivieren. Lach.

  • #350

    vicki
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • Antworten: 14

    Ich habe mit dem Rektor gesprochen und es kam zu einer Aussprache mit den anderen Eltern und Kindern. Seither ist ein wenig Ruhe und ich hoffe, dass das Thema endgültig erledigt ist.

  • #503

    Kemari
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 18

    Oje klingt nicht gut, bald habt ihr es geschafft. Wie ist denn bisher die Lage gewesen? Hat deine Tochter den Übertritt geschafft?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.