Alleinerziehend

Leben.de Forum Foren Ehe, Partnerschaft und Sex Alleinerziehend


Werbung:
 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Jessy Jessy vor 3 Wochen, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #413
    TranTran
    TranTran
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • Antworten: 1

    Wer von Euch ist noch alleinerziehend?
    Wie macht Ihr das mit Ausbildung, sofern ihr noch keinen Beruf habt?

  • #460
    vicki
    vicki
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2
    • Antworten: 14

    Werbung:
     

    Hallo TranTran, wie alt bist du und dein Kind, und was interessiert dich den so ? Ich finde es ganz gut, wenn du etwas machst, was dir Spaß macht und dich auch interessierst. Weißt du, wenn du was machst, was dir keinen Spaß macht und auch nicht interessiert, dann wirst du nicht glücklich

  • #501
    Kemari
    Kemari
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 18

    Ich bin Alleinerziehend. Befinde mich derzeit noch in Elternzeit und mache, sobald diese zusende ist, eine Ausbildung/ ein Studium in die medizinische Schiene. Mein Baby geht dann schon in den Kindergarten und damit kann habe ich genug “Zeit” zum lernen

  • #546
    Jessy
    Jessy
    Teilnehmer
    • Beiträge: 1
    • Antworten: 5

    Hallo ich bin auch Alleinerziehend. Es ist natürlich immer ein Problem auch mal wieder Zeit für sich zu finden bzw. an seine Zukunft zu denken in Form von Ausbildung und Berufs. Zum Glück hilft mir meine Mutter die sich bereits in der Rente befindet mit dem Kind aus, so dass ich Arbeiten gehen kann. 40 Stunden Woche + Kind sind aber schon sehr erschöpfend und da mein Beruf auch sehr stressig ist, fühle ich mich häufig sehr ausgelaugt. Ich habe jetzt erstmal eine Risikolebensversicherung für Alleinerziehende abgeschlossen, nachdem ich hier davon gelesen habe, um mich und mein Kind abzusichern, falls mein Körper mal nicht mehr mitmachen sollte.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.